Wir 

Das Team und seine Vision

Das Team um Arzt-gesucht, hat sich zum Anlass des zweiten Innovationswettbewerbs der Stadt München 2020 gebildet, um gemeinsam dem Problem überfüllter Notaufnahmen entgegenzuwirken. 

Das Problem war uns aus verschiedenen Perspektiven bekannt. Aus der Perspektive der behandelnden Ärzte und aus der Sicht der Patienten. 

Da eines der Hauptprobleme in der Notfall-Medizin, fehlendes Wissen ist, wollen wir Patienten informieren und sie zielgerichtet an die richtige Instanzen zuweisen. 

Das Team

Isabella Kipp
Entwicklung

Isabella ist Assistenzärztin für Neurologie und kennt Notaufnahmen gut aus behandelnder Perspektive. 
Sie ist besonders für die Entwicklung bei Arzt-Gesucht zuständig. 

Florian Schiepek
Vertrieb

Florian kennt die Probleme der Notaufnahmen aus Sicht der Patienten. Er studiert VWL und ist demnach vor allem für die finanzielle Seite und den Vertrieb zuständig. 

Timeline

26. Nov. 2019

Mobirise

Gründung

Die Gründung von Arzt-Gesucht, erfolgte damals noch unter dem Namen medSNS und vor dem Hintergrund des Innovationswettbewerbs der Stadt München 2020. 

15.07.2020

Mobirise

Innovations-Wettbewerb München 2020

Nach einem erfolgreichen Pitch, wurde Arzt-Gesucht zum Gewinner des Wettberbs im Bereich "Präklinische Patientensteuerung durch zuverlässige Ersteinschätzung" gewählt.

20. Sep. 2020

Mobirise

SCE + Hochschule München Inkubator 

Mit dem ersten Preis des Innovationswettbewerbs, wurde Arzt-Gesucht in das Inkubatorprogramm der Hochschule München aufgenommen. Das "Strascheg Center for Entrepreneurship" unterstützt uns nun auf dem Weg zur Marktreife. 

© Copyright 2020 Arzt-Gesucht.com. All Rights Reserved.

mobirise.com html website maker